Besuch / Ticketinformationen

Alles, was Sie über Ihren Ticketkauf bei uns wissen müssen. Wir freuen uns auf Sie!

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gern per E-Mail unter kontakt@philolive.com

oder direkt unseren Ticketpartner myticket unter help@myticket.de.


Tickets sind online bei unserem Ticketpartner myticket erhältlich.

Bei Fragen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: help@myticket.de

Preise: Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der üblichen Vorverkaufsgebühren. Abendkassenpreise sind Endpreise.

Ermäßigungen: Wir bieten preisreduzierte Tickets für die nachfolgend aufgeführten Personengruppen an: Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, FSJler:innen, Schwerbehinderte (mit einem Grad der Behinderung von 70) sowie Empfänger:innen von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II und XII (SGB II und XII). Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.

Sitzplätze: In den Sälen ist freie Sitzplatzwahl.

Alle Veranstaltungen sind fest vereinbart. Dennoch können sich Änderungen ergeben. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wenn Sie einen Rollstuhlplatz oder einen ermäßigten Platz aufgrund einer Schwerbehinderung buchen wollen, können Sie dies nun direkt bei MyTicket als Preiskategorie auswählen.

Es kann in einzelnen Fällen vorkommen, dass bei ausverkauften Veranstaltungen noch Rollstuhlplätze frei sind. Bitte wenden Sie sich zur Buchung an uns: kontakt@philolive.com.

Ein kostenloser Platz für die Begleitperson von Rollstuhlfahrer:innen wird automatisch mitgebucht und direkt daneben/dahinter platziert. Sollten Sie als Person mit einem Schwerbehindertenausweis B ebenfalls eine Begleitperson benötigen, dann kann auch hier ein kostenloser Platz reserviert werden. Diesen können Sie dann beim Buchungsvorgang unter „Begleitperson Schwerbehindert B“ auswählen.

Der Nachweis der Ermäßigung erfolgt vor Ort beim Einlass.

Bei Fragen oder Problemen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: help@myticket.de

Bei Fragen rund ums Thema Inklusion melden Sie sich gern bei Alessia Heider: heider@litcologne.de.

In der Bestätigungsmail befindet sich ein Link, über den Sie Ihr Ticket herunterladen können.

Bei Fragen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: help@myticket.de.

Wird es Tickets an der Abendkasse geben?
Wir haben bei ausverkauften Veranstaltungen grundsätzlich kein festes Abendkassenkontingent. Es gibt jedoch immer wieder den Fall, dass Zuschauer:innen Tickets von einer verhinderten Begleitung abgeben oder weiterverkaufen, weshalb es sich lohnen kann, vorbeizuschauen. Sicherer: Schauen Sie gern im Vorhinein in unserer Tauschbörse nach Ticketangeboten oder schalten Sie ein Gesuch.

Kann ich an der Abendkasse mit EC-Karte zahlen?
Ja. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Bargeld mitzuführen. Dies kann auch für die Garderobe oder Getränke hilfreich sein.

Nein, Ihr Veranstaltungsticket gilt nicht als Fahrschein im ÖPNV.

Nein, Sie können die Tickets bedenkenlos weitergeben.
Die Personalisierung von Tickets ist bei myticket eine optionale Grundeinstellung im Buchungsprozess. Das bedeutet, dass Sie keine persönlichen Angaben machen müssen, aber bei Bedarf können. Dies kann zum Beispiel bei Personengruppen mit Ermäßigungsberechtigung sinnvoll sein, da sich die Daten dann mit dem Berechtigungsnachweis decken.

Nein, Sie müssen Ihr print@home Ticket nicht ausdrucken. Unser Einlasspersonal kann den Code auch von Ihrem Telefon aus abscannen. Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir Sie jedoch, sich entsprechend vorzubereiten und das Ticket bereits vor dem Einlass entsprechend abrufbereit zu haben.

Veranstalter
Philosophie Magazin
Veranstalter
phil.COLOGNE
Unterstützer
gbs Stiftung
Unterstützer
dm
Unterstützer
udo keller stiftung
Unterstützer
C.H.Beck Kulturstiftung
Medienpartner
radio eins rbb
Medienpartner
radio 3 rbb
Medienpartner
tagesspiegel